Yochai Matos

EVI Lichtungen I Yochai Matos I Foto Jennifer Braun-2798
St. Magdalenen | Yochai Matos | You are a saint |Foto: Jennifer Braun

Yochai Matos erkundet mit seinen Arbeiten symbolische Formen des Lichts. Für die EVI Lichtungen installiert er sein Werk You are a saint und baut damit die Infrastruktur aus Neonröhren für das perfekte Selfie als Heilige_r.

67_0
78_imgp0711
54_1111
Referenzarbeiten Yochai Matos 2009 – 2013

Yochai Matos ist ein israelischer Licht- und Street Art Künstler, der in Tel Aviv lebt und arbeitet. Für seine modernen Lichtinstallationen verwendet er hauptsächlich Leuchtstoffröhren. Zudem arbeitet er auch in Bereichen der Fotografie, Malerei und interveniert mit seiner Kunst an öffentlichen Plätzen.

Herzeliay (il) l Turning On Eclipse l Yochai Matos l 2007

Yochai Matos arbeitet transdisziplinär außerdem an großformatigen öffentlichen Interventionen, wie das Projekt You’ve Got Mail, für das er 24 000 Sticker an Briefkästen rund um Tel Aviv verteilte oder sein fortwährendes Projekt People With Wings in Port Jaffa.
MEHR

Ausgewählte Projekte
2013 l Tel Aviv (il), SPEIER GALLERY
2012 l Santiago (cl), MUSEO DE ARTE CONTEMPORÁNEO
2012 l Tokyo (jp), SPIRAL HALL
2011 l Quito (ec), X STREET ART FESTIVAL X
MEHR

Hintergrund
2004 l Jerusalem (il), BA Visuelle Kommunikation BEZALEL AKADEMIE DER KÜNSTE
2003 l London (uk), Austauschprogramm MIDDLESEX UNIVERSITY
1996 l Ein Harod (il), Abschluss HOCHSCHULE DER KÜNSTE
MEHR

Links
Website
Instagram

UNTERSTÜTZUNG