Square PrismSquare PrismSquare Prism

Square Prism

Hoher Wall

Nathaniel Rackowe, 2020


Square Prism ist eine zeitgebundene, sequenzierte Lichtinstallation, die speziell für einen einzigartigen Ausblickspunkt von Hildesheim konzipiert wurde.
Die leuchtenden Lichtlinien in Square Prism werden abwechselnd erleuchtet, bis sich die Komposition allmählich verschiebt und an Geschwindigkeit gewinnt, und das Werk zum Schluss der Sequenz einen Würfel, ein quadratisches Lichtprisma, bildet. 
Die Arbeit greift die Geometrie auf, die uns in der städtischen Umgebung begegnet, und verweist direkt auf die berühmten quadratischen Kirchtürme, die von ihrem Standpunkt aus gesehen werden können. 
Das Stück lenkt die Aufmerksamkeit auf die oft verborgene Schönheit von Städten und die grundlegenden Formen, die sie enthalten.


http://www.rackowe.com